Beim 60. Familiensingen

Im Rahmen des Alt-Marzahner Adventsmarktes führten wir am 27. November im Großen Saal des KulturGuts Marzahn endlich unser 60. Familiensingen durch. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause boten wir mit 16 Chorkindern erstmals unser Programm „Winterzeit – schöne Zeit“ wieder mit allen Liedern und Tänzen dar. Zu Beginn bedankte sich Herr Engling für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit Frau Winkelmann von der Agrarbörse Deutschland Ost und begrüßte als Gast die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Petra Pau. Bei vielen Liedern sangen und klatschten die über 100 erschienenen Gäste mit. Mit großem Spaß tanzten insbesondere die neuen Chorkinder beim Medley „Frau Holle“. In der Programmpause stimmten Herr Engling und Beatrice Herbrich sieben Lieder an, die das Publikum anhand der ausgelegten Texthefte für den gemeinsamen Gesang vorgeschlagen hatte. Danach gab es die Premiere vom Lied „Auf fröhliche Weihnacht“, zu dem der Chorleiter den deutschen Text von John Lennons „Happy Xmas (War is over)“ geschrieben hatte. Auch für die Gestaltung von „Rudolf, das kleine Rentier“ und den Abschlusstitel „Weihnachten steht vor der Tür“ erhielten wir großen Beifall.