22. Chorfahrt nach Neuruppin mit Auftritt und Disco

Aus der online-Zeitung „marzahner-promenade.berlin“ vom 23.05.2024

24.05.24 Nach fünfjähriger pandemiebedingter Pause begaben sich 18 Chorkinder und acht Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ auf Einladung der InKom Neuruppin GmbH, der Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen, vom 4.-5. Mai auf Konzertreise in die Fontanestadt Neuruppin. Mit einem Bus von Schilling-Reisen starteten wir am 4. Mai um 9 Uhr von der Marzahner Promenade 14 und trafen nach 90 Minuten Fahrt bei schönem Wetter am Zielort ein. Herr Löser informierte als Stadtführer sehr informativ und anschaulich über die Geschichte von Neuruppin und würdigte speziell den Architekten und Baumeister Karl Friedrich Schinkel, der auch für viele bekannte Bauten in Berlin berühmt ist. Zum Abschluss des kleinen Stadtbummels sammelten wir uns an der Schiffsanlegestelle, von wo aus wir einen schönen Blick auf die ehrwürdige Klosterkirche sowie auf die Skulptur „Parzival“ hatten und uns mit der „Kronprinz Friedrich“ auf eine einstündige Dampferfahrt über den Ruppiner See begaben.
Nachmittags bezogen wir im Jugenddorf am Ruppiner See in Gnewikow unsere Zimmer und führten nach dem Abendessen unsere beliebte Disco mit lustigen Spielen und der Ehrung langjähriger Chorkinder durch.
Am 5. Mai fuhren wir nach dem Frühstück zur Seepromenade und boten auf der großen Festbühne neben der Klosterkirche unser Programm „Wir sind Marzahner Jören“ im Rahmen des 32. Mai- und Hafenfestes dar. Viele der anwesenden Gäste sangen und klatschten bei unseren Liedern mit und bedachten uns zum Schluss mit starkem Beifall. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Tierpark Kunsterspring, in dem über 600 Tiere in naturbelassenen Anlagen leben. Einige Tiere durften von den Chorkindern auch gefüttert und gestreichelt werden. Gegen 18 Uhr trafen wir nach einer erlebnisreichen Chorfahrt wieder in der Marzahner Promenade ein.

Zum Nachbarschaftsfest am kommenden Sonnabend von 15 bis 16 Uhr vor dem Stadtteilzentrum, MP 38, zeigen die Chorkinder wieder ihren mitreißenden musikalischen Auftritt.

Fotos: „Marzahner Promenaden-Mischung“