22. Chorfahrt nach Neuruppin

Nach fünfjähriger pandemiebedingter Pause begaben sich 18 Chorkinder und acht Erwachsene auf Einladung der Inkom Neuruppin GmbH vom 4.-5. Mai auf Konzertreise in die Fontane-Stadt Neuruppin. Mit einem Bus von Schilling-Reisen starteten wir am 4. Mai um 9 Uhr von der Marzahner Promenade 14 und trafen nach 90 Minuten Fahrt bei schönem Wetter am Zielort ein. Herr Löser informierte als Stadtführer sehr informativ und anschaulich über die Geschichte von Neuruppin und würdigte speziell den Architekten und Baumeister Karl Friedrich Schinkel, der auch für viele bekannte Bauten in Berlin berühmt ist. Zum Abschluss des kleinen Stadtbummels sammelten wir uns an der Schiffsanlegestelle, von wo aus wir einen schönen Blick auf die Klosterkirche hatten und uns mit der „Kronprinz Friedrich“ auf eine einstündige Dampferfahrt über den Ruppiner See begaben. Nachmittags bezogen wir im Jugenddorf am Ruppiner See in Gnewikow unsere Zimmer und führten nach dem Abendessen unsere beliebte Disco mit lustigen Spielen durch. Zum Abschluss wurden vier Chorkinder für ihre langjährige Mitwirkung im Chor geehrt: Maria Hofmann für 6 Jahre, Leonie Heidecke und Lea Sophie Marendorf für 7 Jahre und Leonora Heidecke für 5 Jahre. Am 5. Mai fuhren wir nach dem Frühstück zur Seepromenade und boten auf der großen Festbühne neben der Klosterkirche unser Programm „Wir sind Marzahner Jören“ im Rahmen des 32. Mai- und Hafenfestes dar. Viele der anwesenden Gäste sangen und klatschten bei unseren Liedern mit und bedachten uns zum Schluss mit starkem Beifall. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Tierpark Kunsterspring, in dem über 600 Tiere in naturbelassenen Anlagen leben. Einige Tiere durften von den Chorkindern auch gefüttert und gestreichelt werden. Gegen 18 Uhr trafen wir nach einer erlebnisreichen Chorfahrt wieder in der Marzahner Promenade ein.

3 Gedanken zu „22. Chorfahrt nach Neuruppin“

1. Also ich und Lavinia fanden schade, dass wir nicht mitkommen konnten, aber Mia B. hat uns mit ganz vielen Videos mitgenommen, das war super! Eure Sarah

2. Also ich habe mich richtig gefreut, als wir wieder auf Chorfahrt gefahren sind, weil es immer ein tolles Erlebnis ist.
    Mir hat die Chorfahrt richtig Spaß gemacht und ich hoffe, es wird nächstes Jahr wieder eine geben.