Mehr als die Oma in einem Brief berichtet

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 16.02.2000

Neues Programm der „Marzahner Promenaden-Mischung“ vorgestellt

Marzahn. Wenn der Kinderchor „Marzahner Promenaden-Mischung“ davon singt, dass die Oma geschrieben hat, so ist das kein Bericht über den Briefverkehr mit der Großmutter. Vielmehr ist es ein buntes Programm mit lustigen Liedern, das sie seit kurzem in den Kindertagesstätten Marzahns und Hellersdorfs zum Besten geben.

Fünf Sänger der "Marzahner Promenaden-Mischung" sorgten für Freude.

In der 12. Kita Marzahn stellten am vergangenen Dienstag fünf Kinder des Chores ihre neue Liedermischung „Meine Oma hat geschrieben“ vor. Mit Titeln wie „In Holland steht ein Haus“ oder „Wer kommt mit ins Märchenland“ zeigte die kleine Besetzung der Sängertruppe nicht nur, dass sie gut singen kann, sondern sie animierte die Kinder der Tagesstätte gleichzeitig zum Mitmachen. Ein voller Erfolg, wie der Chorleiter Bernd Engler berichtet. „Die Kleinen hatten während der Darbietung sehr viel Spaß. Sie waren richtig außer Rand und Band vor Vergnügen“.

Die „Marzahner Promenaden-Mischung“ hat sich viel vorgenommen: Jeden Donnerstag klappern die kleinen Musiker Kindereinrichtungen in Marzahn und Hellersdorf ab und sorgen für Unterhaltung. Das nächste Mal sind sie in der 17. Kita Basdorfer Straße zu Gast. Kindertagesstätten oder Horte, die Interesse haben, den Chor in ihrer Einrichtung zu Besuch zu haben, können sich unter der folgenden Telefonnummer informieren: 9327172. Das Programm ist für Kinder von vier bis zehn Jahren geeignet.

Die „Marzahner Promenaden-Mischung“, das sind rund 30 junge Menschen im Alter von acht bis 18 Jahren. Außer in Berlin traten sie unter anderem schon in Bayern, Hamburg und Polen auf. Im Programm „Meine Oma hat geschrieben“ singen allerdings lediglich fünf Mitglieder des gesamten Chores mit.

cz