Promenadenmischung maritim: „Eine Seefahrt, die ist lustig“

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 14.02.2001

Marzahner Kinderchor überrascht mit einem neuen Programm

Die "Marzahner Promenaden-Mischung" in Aktion. Foto: p. kratz

Marzahn. Der beliebte Marzahner Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“, der kürzlich den 10. Geburtstag feierte, hat sich – natürlich nur thematisch – auf ein Gebiet begeben, das keine Balken kennt.

Eine Seefahrt, die ist lustig. Dies weiß jedenfalls das deutsche Liedgut zu erzählen. „Eine Seefahrt, die ist lustig“ heißt aber auch das neue Mitsinge-Programm der „Marzahner Promenadenmischung“, das jetzt am 1. Februar gleich 90 begeisterte Kinder der Kita „Wirbelwind“ in der Warnemünder Straße anläßlich der Namensgebung ihrer Einrichtung erleben konnten. Eine kleine Besetzung des Chores ging in Gedanken auf große Fahrt, ein Lied drehte sich sogar um den „Haifischfang“, ein anderes um einen „Matrosentanz“. Auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.

Wer ein Kind ist und genauer wissen möchte, was der Schiffsjunge Hein bei seiner Seefahrt alles erlebt, kann bei der musikalischen Reise gern mitmachen. Berliner Kitas und Schulen, die ein Interesse an einer einstündigen Mitsinge- und Mitmachveranstaltung für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren haben, können sich bei Herrn Nitzschke melden (Tel. 030 932 71 72). Bis Juli gibt es noch freie Termine.

kra