So ein Theater in Marzahn: „Die Oma hat geschrieben“

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 05.03.2003

Premiere des Programms der „Marzahner Promenadenmischung“

Premiere von "Oma hat geschrieben"

Marzahn. „Oma hat geschrieben“ hieß es kürzlich im 1. Kindergarten Marzahn in der Marchwitzastraße. Dazu sang der Kinder- und Erwachsenenchor „Marzahner Promenadenmischung“.

Über 50 Kinder hörten dabei nicht nur aufmerksam zu, sie sangen auch begeistert mit. „In kleiner Besetzung bereiteten die Chorkinder und Erwachsenen ihnen einen riesigen Spaß“, berichtet Bernd Engling, der Vorsitzende des Chorvereins.

Eine gelungene Premiere des neuen Programmes also, in dem besonders die Titel wie „In Holland steht ein Haus“, „Wer kommt mit ins Märchenland“ oder „Rucki Zucki“ ankamen. „Wer genauer wissen will, was Oma alles geschrieben hat, sollte einfach einnmal dabei sein. Kindergärten und Schulhorte, die Interesse an der einstündigen Mitsinge- und Mitmachveranstaltung für Kinder von vier bis zehn Jahren haben, können sich einfach melden“, lädt Engling ein. Bis Juli gibt es noch freie Termine. Kontakt bekommt man unter der Telefonnummer 933 47 19.

tei