Renner sind Haifischfang und der Matrosentanz

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 03.03.2004

„Eine Seefahrt, die ist lustig“ heißt das neue Programm

Marzahn. „Eine Seefahrt, die ist lustig“ heißt das neueste Programm des Kinder- und Erwachsenenchores „Marzahner Promenadenmischung“. Bei seiner Premiere kam es gut an.

Die fand vor 50 begeisterten Kindern im Kindergarten „Knirpsenhaus“ in Marzahn statt. Schon Tradition ist es bei der „Marzahner Promenadenmischung“, dass hier nicht nur zugehört, sondern auch mitgesungen werden kann. Nicht der gesamte Chor kam natürlich in den Kindergarten, nur eine bescheidene Besetzung. Das bezieht sich jedoch nur auf die Zahl der Mitglieder.

Das neue Programm der "Marzahner Promenadenmischung" "Eine Seefahrt, die ist lustig" hatte im Marzahner Kindergarten "Knirpsenhaus" Premiere.

Die Sängerinnen und Sänger nahmen die Kleinen mit auf große Reise, und bei den gemeinsam gesungenen Liedern „Ein kleiner Matrose“, „Haifischfang“ und beim „Matrosentanz“ tobte der ganze Saal. „Mit starkem Beifall wurden die kleinen und großen Mitwirkenden für ihren mitreißenden Auftritt verabschiedet“, berichtet der Chorleiter Bernd Engling. Was genau der Schiffsjunge Hein bei seiner lustigen Seefahrt erlebt, mag er jedoch nicht verraten.

Denn weitere Kindergärten, aber auch Grundschulen, können sich die Mitsinge- und Mitmachveranstaltung der „Marzahner Promenadenmischung“ noch ins Haus holen. Besonders geeignet ist sie für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bis in den Juni hinein gibt es freie Termine. Die genauen Absprachen können unter Telefon 933 47 19 getroffen werden.

tei