Lieder für und mit Kindern

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 14.02.2007

Mitsingeprogramm in den Winterferien

Bei der Marzahner Promenaden-Mischung ist was los.

„Wir sind auf der Löwenjagd“, „Auto von Lucio“, „Bummelzug“ und „Cowboy Bill“ – mehr als 200 vier- bis zehnjährige Kinder von der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule sowie weiteren Schulen aus Berlin stimmten am ersten Ferientag begeistert in diese Songs beim Mitsingeprogramm „Wenn du Lust hast“ ein. Die Marzahner Promenaden-Mischung erhielt bei der Premiere im Kinderspielland „Bim & Boom“ in der Beilsteiner Straße, Ecke Allee der Kosmonauten am Montag vergangener Woche stürmischen Applaus. Als Dankeschön für ihren gelungenen Auftritt durfte sich das sechsköpfige Kinderensemble danach kräftig austoben.

Jeden Donnerstag bereiten die Kleinen von der Marzahner Promenaden-Mischung Kindern in Kitas und Grundschulen Spaß. Einrichtungen aus dem Bezirk, die Interesse an der 60 Minuten langen Mitsing- und Mitmachveranstaltung haben, können sich unter www.mpm-chor.de über freie Termine informieren sowie unter Tel. 9 33 47 19 anmelden. Wegen der großen Nachfrage nach dieser Veranstaltung sind nur noch einige Termine bis zu den Sommerferien frei.

voh