Filmpremiere „Fremde Freunde“ am 17.9.2014 im Zirkus Springling

Aus der Pressemitteilung des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf vom 08.09.2014


Zur Filmpremiere „Fremde Freunde“ lädt das Kinder- und Jugendbüro Marzahn-Hellersdorf ein am 17. September um 16.00 Uhr im Zirkus Springling, am Otto-Rosenberg-Platz, Nähe S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Str.

Das Kinder- und Jugendbüro Marzahn-Hellersdorf im HVD Berlin-Brandenburg e.V. hat in den Frühjahrsferien ein Filmprojekt zum Thema Fremdsein, Freundschaft und Toleranz mit Kindern aus der Marzahner Peter-Pan-Grundschule und aus dem Asylbewerberheim/Flüchtlingsunterkunft am Otto-Rosenberg-Platz realisiert. Begleitet von der Filmerin Kerstin Groner und der Fotografin Gab Kiess haben sich die Kinder gemeinsam mit dem Thema Fremdsein, Heimat und Freundschaft beschäftigt, ein Drehbuch entwickelt und an Orten in Marzahn-Hellersdorf inszeniert.
Die Schirmherrschaft zu diesem Projekt hat Bezirksbürgermeister Stefan Komoß übernommen, der auch zu den Premierengästen zählt. Dabei sein wird auch die Bezirksstadträtin für Jugend und Familie, Weiterbildung und Kultur, Juliane Witt.
Finanziert wurde dieses Projekt vom Paritätischen Wohlfahrtsverband, der zum wiederholten Mal die „Hingucker“-Film/Fotoprojekte des Kinder- und Jugendbüros unterstützt sowie aus Mitteln des Lokalen Aktionsplans Marzahn-Mitte.

Junge Artisten des Zirkus Springling und des Ensembles der Marzahner Promenadenmischung werden den kulturellen Rahmen zur Premiere des 15-minütigen Film gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert