Neues aus den Plattenstudios

Aus der Zeitung „Neues Deutschland“ vom 10.06.1994


Gerhard Schöne

… die Katze bellt  Jumbo

Gerhard Schöne hat schon lange die Kinder als sein dankbarstes Publikum entdeckt. Zu seiner jüngsten Produktion lud er sich die Popsängerin Veronika Fischer, den Liedermacher Eckardt Wenzel und den Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“ ein. Zusammen singen sie „ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken dieser total verrückten Welt“. Gerhard Schöne sammelte sie und schrieb dafür die deutschen Texte. Sicher bekommen viele Kinder Lust, die einprägsamen Melodien mit ihren Eltern zu trällern. Als Begleitinstrumente könnten dabei durchaus Muttis Küchengeräte umfunktioniert werden.

Die meisten Lieder sind witzig und frech wie die Geschichte von der „Prinzessin Annabell, die lange Unterhosen anhat, vom Papa, der im Keller Falschgeld druckt oder von der Tante, die Mausebraten serviert.

Christina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert