„Alle Jahre wieder …“

Aus dem „Hallo Berlin“-Wochenblatt Marzahn vom 14.12.1995


Kinderweihnacht im Marzahner Rathaus

Traditionsgemäß hatte das Marzahner Bezirksamt vergangene Woche zum fünften Male zur Kinderweihnachtsfeier ins Rathaus am Helene-Weigel-Platz eingeladen.

Die 60 kleinen Gäste kamen unter anderem aus dem ehemaligen Jugoslawien und aus Vietnam. Es waren Kinder von Kriegsflüchtlingen, Vertragsarbeitern und Asylbewerbern. An weihnachtlich gedeckten Tischen, mit Obst, Kuchen, Plätzchen und Süßigkeiten, erlebten die kleinen Gäste ein mitreißendes Weihnachtsprogramm.

Das vielseitige Kinder-Chorensembles „Marzahner Promenaden-Mischung“ begeisterte die Gäste eine Stunde lang mit Liedern, Gedichten und Tänzen rund um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses.

m.k.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert