Marzahner Jören

Aus dem „Hallo Berlin“ – Wochenblatt vom 20.05.1999

Eine Gesangsgruppe der Marzahner Promenaden-Mischung begeisterte kürzlich mit einem Konzert die Besucher am Tag der offenen Tür anläßlich des 15jährigen Bestehens des Landschulheims Bliensbach (nahe Wertingen.

Das Konzert fand im Rahmen der Partnerschaftsbeziehungen Marzahn-Lauingen statt. Das Mitmach-Programm der Marzahner Kulturgruppe begeisterte junge wie ältere Gäste. „Die Zuschauer spendeten stürmischen Applaus und verlangten immer wieder Zugaben“, so Ensemblechef Bernd Engling. Vom 11. bis 13. Juni wird das gesamt Ensemble der Promenaden-Mischung als Teil der Marzahner Delegation zum Rathausfest in die Partnerstadt Lauingen reisen, wo mehrere Auftritte geplant sind.

m.k.