Wer ist dein Freund?

Aus der Marzahner Zeitung 12/2000


Seit vielen Jahren singen und tanzen wir mit großer Begeisterung im Chor der Marzahner Promenaden-Mischung mit. Im Studio Offbeat haben wir kürzlich unsere zweite CD „Auf uns Kinder kommt es an“ mit dem tollen Arrangeur André Gensicke aufgenommen. Einer dieser Titel heißt „Wer ist dein Freund?“ und wurde von unserem Chorleiter, Herrn Engling, geschrieben. Bei diesem Lied geht es vor allem um die Freundschaft, wer der wahre Freund ist und mit einem durch Dick und Dünn geht. Der Titel hat nicht nur eine schöne Melodie, sondern bringt einen durch den Sprechgesang sogar ein bisschen in Rührung. Obwohl die Tonaufnahmen ganz schön anstrengend waren, hat es sich doch gelohnt! Wer sich unser Lied mal anhören möchte, kann dies bei unseren Auftritten tun oder sich einfach die CD besorgen – Tel.: 933 4719. Die anderen Lieder sind nämlich auch nicht schlecht. Wir beide sind übrigens gute Freundinnen könnt ihr auf dem Foto sehen, wir sind die beiden vorn rechts …

Katrin Enzian (15) und Franziska Groth (12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert