Marzahner Jören in Bayern

Aus der Marzahn-Hellersdorfer Zeitung 9A/2003

Von den über 350 Besuchern des traditionellen Promenadenkonzerts am Theresienstein wurden 24 Chorkinder und acht Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ stürmisch gefeiert. Mit ihrem Programm „Ganz schön verrückt“ traten die 8- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen in Hof/Bayern auf. Die Konzertreise erfolgte auf Einladung des „Bundes der Berliner und Freunde Berlins e.V. – KV Hof“.

Begeistert waren die Kinder auch vom Ponyreitenauf einer Tierfarm in Hüttung, auf dem Abenteuerspielplatz am Untreusee sowie von der lustigen Abenddisco mit dem rührigen Vorsitzenden Jürgen Stader und anderen Mitgliedern des gastgebenden Vereins mit ihren Kindern in der Jugendherberge.

Dr. B. Engling