Beifallsstürme in Hof für die „Promenaden-Mischung“

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 24.09.2003

Konzert der Marzahner begeisterte wieder die Zuschauer in Bayern

Der Chor hatte beim diesjährigen Konzert in Hof sichtlich viel Spaß und gute Laune.

Marzahn. Auch dieses Jahr wurden die Sänger der „Marzahner Promenaden-Mischung“ zum Konzert nach Bayern eingeladen. Die Zuhörer waren schnell begeistert vom Können der Berliner.

Der Marzahner Chor beweist mit seinem jährlichen Auftritt bei den Konzerten in Hof, dass sich Preußen und Bayern doch verstehen, wenigstens, wenn es um das Singen geht. Die 24 Chorkinder und acht Erwachsene wurden vom „Bund der Berliner und Freunde Berlins e.V. – Kreisverband Hof“ auch dieses Jahr wieder ins Frankenland zum Promendenkonzert am Theresienstein eingeladen. Der Park ringsum wurde zum schönsten Park 2003 von Deutschland gewählt.

Die Marzahner sangen ihr neues Programm „Ganz schön verrückt“ vor. Mit den vielen Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt begeisterten die Sänger das Publikum „und rissen die über 350 Besucher zu Beifallsstürmen hin“, wie ihr Vorsitzender Bernd Engling sagte.

Als Dankeschön für die zweitägige Konzertreise wurden die acht- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen des Chors von den Veranstaltern auf eine kleine Tierfarm eingeladen. Am Abend gab es noch eine gemeinsame Disko, in der Gäste und Gastgeber zusammen ihren Spaß hatten. Das es eine so gelungene Veranstaltung wurde, hatten sie besonders dem engagierten Vorsitzenden des Kreisverbandes Hof, Jürgen Stader, zu verdanken. Die schönen Tage möchte man unbedingt wiederholen und hat deshalb die „Marzahner Promenaden-Mischung“ schon für das nächste Jahr eingeladen.

bau