Hexen bei Umwelttagen

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 15.06.2005

Marzahn. „Auf uns Kinder kommt es an“ hieß es kürzlich bei den 9. Hofer Umwelttagen. Mit ihrem Programm überbrachten die Kinder der Marzahner Promenadenmischung ihre Grüße aus der Hauptstadt. Beim Promenadenkonzert am Theresienstein waren sie mit ihrem „Hexenritt“ gerade richtig. Neben den Auftritten stand Erholung mit den Freunden des Gastgebervereins „Bund der Berliner und Freunde Berlins“ auf dem Programm.

Den nächsten Auftritt in der Heimat haben die Mitglieder des Ensembles zur 31. Berliner Seniorenwoche. Am 18. Juni stehen sie um 12.40 Uhr zur Eröffnung auf der Bühne in der Nähe des U-Bahnhofs Schillingstraße. Und am 23. Juni ab 16.15 Uhr sind sie beim Tag der offenen Tür bei Knorr-Bremse im Gewerbepark, Georg-Knorr-Straße 4, zu sehen und zu hören.

Außerdem produzieren „Jörn“ zur Zeit ihre dritte CD unter dem Titel „Wir geh’n unseren Weg“. Sie soll zum 15. Jubiläum fertig sein und wird am 22. Oktober beim Jubiläumskonzert im KulturGut Marzahn vorgestellt. Wer mehr über den Chor wissen möchte, kann sich informieren unter www.mpm-chor.de oder Telefon 933 47 19.