Sie gehen ihren Weg

Aus dem Berliner Abendblatt  Marzahn vom 15.06.2005

„Marzahner Promenaden-Mischung“ wird 15 Jahre alt

Die "Marzahner Promenaden-Mischung" kurz vor ihrem umjubelten Auftritt im oberfränkischen Hof.

Die „Marzahner Promenaden-Mischung“ war wieder einmal auf Tour und konnte begeistern. Trotz unsäglicher Hitze spendeten hunderte Besucher des neunten Hofer Umwelttages den 28 Chorkindern und sieben Erwachsenen aus Berlins Nordosten herzlichen Beifall, als sie ihr flottes aktuelles Programm „Auf uns Kinder kommt es an“ am Theresienstein, einem der schönsten Parks Deutschlands, darboten. Es handelte sich bereits um die zweite Reise der „Marzahner Promenaden-Mischung“ ins Oberfränkische, wo sich der Kreisverband Hof des Bundes der Berliner und Freunde Berlins auf das Rührendste um die acht- bis 15-jährigen Mädchen und Jungen kümmerte. „Ihnen gebührt für die Gastfreundschaft ein großer Dank“, so der Leiter des Chores und Vorsitzende des dazugehörenden Vereins, Bernd Engling. Die schöne Partnerschaft mit den Bayern soll auch künftig gepflegt werden.

Mittlerweile aber sind die Marzahner wieder in der Hauptstadt und können auch hier erlebt werden. So wird die „Marzahner Promenaden-Mischung“ zur Eröffnung der Berliner Seniorenwoche am Sonnabend, 18. Juni, um 12.40 Uhr auf der Bühne nahe dem U-Bahnhof Schillingstraße zu hören sein. Auch den Tag der offenen Tür im Gewerbepark „Georg Knorr“, Georg-Knorr-Straße 4, lassen sich die Sänger nicht entgehen. Hier treten sie am Donnerstag, 23. Juni, um 15.15 Uhr auf. Außerdem sind zehn Chorkinder und die erwachsenen Ensemble-Mitglieder derzeit intensiv dabei, in einem Tonstudio aufzunehmen. Hier entsteht die mittlerweile dritte CD mit 15 neuen Titeln. Sie soll im Oktober dieses Jahres anlässlich des 15. Geburtstages der „Marzahner Promenaden-Mischung“ vorliegen und den Titel „Wir geh’n unseren Weg“ tragen.

Übrigens freuen sich die singenden Boten Marzahns immer über sangesfreudigen Nachwuchs, vor allem wenn es sich dabei um Kinder handelt. Alles weitere ist unter Telefon 933 47 19 in Erfahrung zu bringen.

tei