Viel Musik und Puscheltanz

Aus der Marzahn-Hellersdorfer Zeitung 11A/2005

Gelungene Geburtstagsfete zum 15.

Der Einladung der „Marzahner Promenaden – Mischung“ zur Geburtstagsfete anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens waren über 200 Gäste gefolgt, darunter die Bezirksstadträte Dr. Manuela Schmidt und Dr. Heinrich Niemann sowie der ehemalige Marzahner Bürgermeister Dr. Harald Buttler. Höhepunkt am 22. Oktober im KulturGut war das umjubelte einstündige Konzert, bei dem auch Lieder der neuen CD „Wir geh’n unseren Weg“ vorgestellt wurden. BVV-Vorsteherin Petra Wermke als Schirmherrin ehrte u.a. Julia Scherzer für 7-jährige Chorzugehörigkeit sowie Margot Boesecke, Edeltraud und Dr. Bernd Engling, Winfried Nitzschke und Holger Stürzebecher für 15-jährige Tätigkeit im Ensemble. Für die langjährige gute Zusammenarbeit gedankt wurde auch Vertretern des TSV „Marzahner Füchse“, des FAIR und des FEZ Wuhlheide.

Disco, Ausstellung, Tombola, Quiz und große Kuchentheke sorgten für tolle Stimmung. 15 ehemalige Chorkinder wurden begrüßt, die mit Eltern beim Puscheltanz mitwirken durften. Gesangseinlagen der ehemaligen Chorkinder Anika, Mareen und Kathi sowie ein Ständchen von Gisela und Dieter Müller vom FEZ Wuhlheide rundeten den Tag ab.

Wer den auf 50 Mitglieder angewachsenen Kinderchor erleben möchte, kann sich unter 933 47 19 oder www.mpm-chor.de informieren.

Dr. B. Engling