Augenweide und Ohrenschmaus in der Vorweihnachtszeit

Aus der Veröffentlichung „Marzahner Ansichten“ Dezember 2005

Weihnachtsprogramme im Eastgate …

Das Chorensemble Marzahner Promenadenmischung, das im Oktober sein 15jähriges Bestehen feierte, begeisterte im Eastgate Jung und Alt mit weihnachtlichen Liedern und Tänzen.

Marzahner PromenadenmischungMarzahner PromenadenmischungIn den 15 Jahren ihres Bestehens trat die Marzahner Promenadenmischung über 800mal auf – mit 14 verschiedenen Programmen, die jeweils eine Stunde dauerten. Elf Konzertreisen führten das Ensemble nach Bayern, in die Hansestadt Hamburg und in die polnische Partnerstadt Tychy.

Marzahner PromenadenmischungMarzahner PromenadenmischungDer Verein, der im August 1992 gegründet wurde, gab seit dieser Zeit über 260 musikalisch und tänzerisch begabten Jungen und Mädchen Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Mehr über das Chorensemble, deren Mitglieder vor allem aus der Peter-Pan-Grundschule kommen, aber auch aus anderen Marzahner Grund- und Oberschulen, ist auf der Homepage www.mpm-chor.de zu erfahren.

Reinhard Hoßfeld