Jugendchor startet in den Frühling

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 05.04.2006

„Marzahner Promenaden-Mischung“ singt Lieder anderer Völker

Marzahn. Mit einem neuen, internationalen Programm startet die Marzahner Promenaden-Mischung in den Frühling.

Dabei stehen Lieder und Tänze anderer Völker im Mittelpunkt. Das Programm hatte beim 32. Familiensingen Mitte März im Seniorenheim Zühlsdorfer Straße Premiere. Nun bereiten sich die über 30 Mädchen und Jungen auf die kommenden Ereignisse im Bezirk vor – das sind zunächst der 27. Marzahner Frühling am 6. Mai und das Biesdorfer Blütenfest am 20. Mai. Ob der Chor mit dem Lied vom kleinen Schuhputzer aus Puerto Rico, die zu türkischer Musik tanzende Meriban oder die Tanzgruppe mit dem mexikanischen „Corrido“ und der „Annen-Polka“ auftritt – für alle hat Tanzchefin Margot Boesecke farbenprächtige Kostümen entworfen und geschneidert. Beim abschließenden Medley „Mädchen aus aller Welt“ stehen auch Lieder aus den Ländern der Partnerstädte des Bezirks auf dem Programm.

Die Künstler bieten 2006 fünf einstündige Programme an, mit denen sie auch in Schulen, Kitas und Seniorenheimen auftreten. Den Chor kann man buchen im Internet auf www.mpm-chor.de oder Tel. 933 47 19.

KT