Lauingen will Kontakte zu Partnerstädten vertiefen

Aus der Donau-Zeitung vom 09.11.2006

Reise nach Treviglio Delegation aus Segré empfangen

Der Partnerschaftsverein Lauingen will die Kontakte zu den Partnerstädten weiter vertiefen. Geplant ist deshalb bei genügender Beteiligung eine dreitägige Fahrt in die italienische Partnerstadt Treviglio mit dem Besuch des Weihnachtskonzertes der Stadtkapelle Treviglio als Höhepunkt. Die Fahrt soll vom 9. bis 11. Dezember stattfinden.
Schriftführerin Agnes Brenner, die regelmäßig Kontakte zur Stadtkapelle Treviglio hat, wurde in der jüngsten Vorstandssitzung gebeten die Organisation der Fahrt zu übernehmen. Interessenten für diese Kulturreise sollten sich bis 20. November bei Agnes Brenner unter der Telefonnummer 09072/3124 anmelden.

Die Berliner Partnerstadt Marzahn-Hellersdorf werde sich zum Höhepunkt des Faschings mit einer größeren Reisegruppe in Lauingen aufhalten, berichtete Vorsitzender Dieter Manßhardt. Auch das Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“, das schon mehrmals in Lauingen aufgetreten ist, möchte im Sommer wieder nach Lauingen kommen; Hubert Götz, Kassierer des Partnerschaftsvereins, wird die Vorbereitung übernehmen. Im September 2007 will sich der Partnerschaftsverein wieder mit einer Mannschaft am Volleyball-Turnier in Marzahn beteiligen. […]

HIE