Marzahner Promenadenmischung – Das vielseitige Chorensemble

Aus dem Kulturkalender Marzahn-Hellersdorf Januar-März 2007

Wenn du Lust hast…

… auf eine fröhliche musikalische Stunde für und mit Kindern von 4 bis 10 Jahren, dann engagiere die kleine Besetzung der Marzahner Promenadenmischung zur gleichnamigen Mitsingeveranstaltung. Ob beim „Auto von Lucio“, beim „Bummelzug“ oder bei der „Löwenjagd“ – die Kinder werden in die Darbietungen einbezogen und haben sichtlichen Spaß am Mitsingen und -tanzen.

Dieses Programm ist eines von fünf verschiedenen Mitsingeveranstaltungen, die das Chorensemble seit 1995 bei über 250 Auftritten nicht nur in Kindereinrichtungen von Marzahn-Hellersdorf, sondern auch in anderen Berliner Stadtbezirken im Wechsel dargeboten hat. Es war damit sowohl in Kitas und Grundschulen als auch in Bibliotheken, in der Galerie M, im Theater am Park, im FEZ Wuhlheide und sogar im bayerischen Schullandheim Bliensbach in Aktion und konnte mit seinen mitreißenden Liedern das Publikum begeistern. Die Texte der dargebotenen Titel werden kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass die Lieder später in den jeweiligen Einrichtungen nachgesungen werden können.

Einrichtungen, die Interesse an dieser einstündigen Mitsinge- und Mitmachveranstaltung haben, sollten sich rechtzeitig unter Tel./Fax: 933 4719 oder e-engling@web.de melden. Informationen über freie Termine kann man unter www.mpm-chor.de einholen, es können aber auch gesonderte Auftrittstermine vereinbart werden. Für die Veranstaltung müsste Platz für Technik und Dekoration, Stromanschluss für 220V sowie ein Garderobenraum vorhanden sein. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 1,50 Euro.

Dr. Bernd Engling