Da steckt Musike drin!

Aus dem „Service Kurier“ des Deutschen Service-Rings Sept.-Nov. 2008

Aktion „Helfen gewinnt“ startet mit großem Benefizkonzert

Helfen macht Spaß! Helfen gewinnt!“ Unter diesem Motto erleben Sie am Sonntag, 5. Oktober, 14 Uhr, ein tolles Benefizkonzert mit ca. 60 Schlagerstars und ausgezeichneten Akteuren. Ort ist der „Ernst-Reuter-Saal“ neben dem Rathaus Reinickendorf. Als Veranstalter zeichnen „Service Kurier“ und die „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Service-Ring“. Schirmherrin ist Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura.

Alt- und Jung-Stars dabei

Wer ist dabei? Peter Wieland zum Beispiel, Grandseigneur des Musicals, und Schlagerlegende Julia Axen – beide selbst sozial hochengagiert. Andrea und Wilfried Peetz (gleichzeitig Komponist) singen das Eröffnungslied „Helfen gewinnt“. Siegfried Trzoß, der gemeinsam mit DSR-Geschäftsführer Jörg-Bernd Jungmann das Konzert moderiert, hat übrigens den Text dazu geschrieben. Die CD gibt’s zum Konzert zu kaufen.

Mitwirkende selbst engagiert

Viel Trubel wird der Kinderchor "Marzahner Promenadenmischung" in das Reinickendorfer Theater bringen. Zum Finale bittet er alle Akteure auf die Bühne.

Schlagersänger Uwe Jensen, der mit seinen bezaubernden City-Dancers auftritt, präsentiert sein neuestes Lied „Wir leben alle unter einem Stern“. Begleitet wird er dabei durch den zwölfjährigen Berliner Jungen Marco Steinbacher und den Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“. Ferner wirken mit: Der „namu“-Chor, der übrigens schon seit Jahren vor pflegebedürftigen Menschen und in Senioreneinrichtungen auftritt, die orientalische Tänzerin Tara el Nur, die preisgekrönten Nordberliner Havel-Majoretten, das Brandenburger Gesangsduo Ilona und Peter sowie die japanische Konzertpianistin Chie Ishii und das kubanische Trio Tania y los Nicas.

Plakatwettbewerb „Helfen gewinnt“

Mit dem Benefizkonzert starten „Service Kurier“ und die „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Service-Ring“ gemeinsam mit weiteren sozialen und gemeinnützigen Organisationen den berlin-/brandenburgweiten Plakatwettbewerb „Helfen gewinnt“. Diese Aktion wirbt für Ehrenamt und und bürgerschaftliches Engagement.
An diesem Wettbewerb können sich alle Bürger ab acht Jahren beteiligen. Dabei geht es um die Gestaltung einer zündenden Plakatidee, durch die optimal für die Idee geworben werden kann …