Der „Mitwisser“ hatte Geburtstag

Aus der Zeitung „Mitwisser“ des Vereins Mittendrin in Hellersdorf Juli 2011


Jetzt schlägts 13 …

Nun schon zum 13. Mal jährt sich am 26. Mai 2011 der Geburtstag unserer Vereinzeitung „Mitwisser“. Mit fast 80 Ausgaben können wir gemeinsam auf eine bewegte Zeit zurückblicken. Rubriken, wie z.B. „Wenn einer eine Reise tut …“ laden alle Interessierten zu immer neuen Abenteuerreisen ein. Weiterhin wirft der Mitwisser mit „Jetzt mal ganz persönlich“ einen Blick auf das Leben unserer Klienten und Mitarbeiter.

Einige Sängerinnen der Marzahner Promenaden-Mischung singen "Garry und Wodan" (Foto: mih)

Natürlich hat sich der „Mitwisser“ auch verändert. Über die Jahre sorgten neue Rubriken für Abwechslung. Neben „Einfach Kult!“, „Kulturecke“ und „Sozial und engagiert“ lädt „Schöne Orte im Bezirk“ die Leser ein, versteckte Orte, schöne Naturlandschaften oder vergessene Denkmäler in Marzahn-Hellersdorf zu besuchen.

Das 13. Pressefest wartete mit vielen Highlights auf. So konnten unsere Gäste zum ersten Mal dem neuen Lied zu „Garry und Wodan“, unseren beiden Neuen aus dem „Garten der Sinne“, interpretiert durch drei Mädchen der „Marzahner Promenaden-Mischung“ und Herrn Dr. Bernd Engling lauschen. Die CD und viele andere Produkte (Taschen, Beutel, T-Shirts, Decken usw. ) zu „Garry und Wodan“ können bei MITTENDRIN erworben werden. Dr. Engling veranstaltete im Rahmen des Bürgerhaushaltes 2012/13 ein Wissensquiz, in dem nach vielen Fakten unseres Stadtbezirks gefragt wurde. Natürlich gab es am Ende diverse Preise zu gewinnen. …

Christian Knorr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert