Chorkinder lassen Brieftauben steigen

Im Rahmen des 4. Internationalen Sternflugs Berlin am 4. September 2011 vor dem Neptunbrunnen nahe dem Roten Rathaus ließen unsere Chorkinder mehrmals weiße Brieftauben von Mitgliedern des Verbandes deutscher Brieftaubenzüchter aufsteigen. Dabei sangen sie das Lied von der kleinen weißen Friedenstaube.

Chorkinder beim Taubenauflass am 4. September.

Obwohl einige Mädchen etwas Angst vor den Tauben hatten, waren doch alle begeistert, als sie die Tauben gemeinsam hochfliegen sahen. Vor- und nachher boten wir im Wechsel mit der Tanzshow Swentana und der Polizei-Combo den zahlreichen Berlin-Besuchern ein attraktives Gesangs- und Tanzprogramm. Der Sternflug fand unter dem Motto „Gegen Gewalt – für Toleranz“ statt.