Projekteröffnung

Aus der Zeitung „Mitwisser“ des Vereins Mittendrin in Hellersdorf September 2011


Am 1. September wurde im „Haus der Möglichkeiten“ in der Brodauer Straße unter Anwesenheit zahlreich erschienener Gäste feierlich der neue Arbeitsbereich „NadelHolz“ eröffnet.

Die "Marzahner Promenaden-Mischung" präsentierten das offizielle Lied "Garry und Wodan". (Foto: kno)

Künstlerischen Beigeschmack erhielt die Eröffnung durch die Bilderausstellung des Zirkelleiters Herrn Joachim Charles sowie einiger seiner Zirkelteilnehmer unter dem Motto „Farbenfroh – Froh durch Farbe“.

Im Souterrain des Hauses der Möglichkeiten sind auf etwa 120 Quadratmeter zwei Arbeitsbereiche mit jeweils fünf Arbeitsplätzen geschaffen worden. Unter nicht unerheblichen Aufwand ist für den gesamten Bereich absolute Barrierefreiheit geschaffen worden. Mittels eines neu installierten Aufzuges können so auch Menchen mit Bewegungseinschränkung direkt zum Werkstattbereich gelangen. Je nach Anzahl der von den Mitarbeitern zu leistenden Arbeitszeit ist ein Angebot von bis zu zwanzig Arbeitsplätzen möglich. …

Seit dem 28.08.2011 ist ein multinationales Team im Verein „Mittendrin in Hellersdorf“ zu Gast. Drei aus Tibet, Bangladesh und der Schweiz stammende, jedoch in Indien lebende und dort in einem sozialen Nähprojekt tätige Frauen, die die ersten „Garry-und-Wodan-Produkte“ gefertigt haben, schauen sich die Werkstatt an, in der zukünftig die „Garry-und-Wodan-Produkte“ entstehen sollen. …

Steffen Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert