Gelungene Premiere des Mitsingeprogramms „Meine Oma hat geschrieben

Aus der Pressemitteilung des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf vom 29.01.2018

Kinderchor Marzahner Promenadenmischung

Bild: Horst Löser

Die Premiere des Mitsingeprogramms „Meine Oma hat geschrieben“ ist der „Marzahner Promenaden-Mischung“ Ende Januar bestens gelungen. Der Postbote Bernd übergab in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule den teilnehmenden Chorkindern den großen Brief von der Oma und stimmte mit ihnen lustige Lieder zum Mitsingen und Mitklatschen an. Etwa 100 Hortkinder der Peter-Pan-Schule machten beim Titel „Wer kommt mit ins Märchenland?“ begeistert mit und tanzten bei „In Holland steht ein Haus“ und beim abschließenden „Rucki Zucki“ vergnügt mit.

Bis Ende November kommen die kleinen Künstler auch zu anderen interessierten Kindereinrichtungen im Stadtbezirk. Wer das Chorensemble mit diesem Programm für Kinder von vier bis zehn Jahren buchen oder sein sangesfreudiges Kind anmelden möchte, kann sich unter www.mpm-chor.de informieren und unter Tel.: (030) 933 4719 melden.