1500. Marzahner Mischung

Aus dem „Berliner Abendblatt“ Marzahn vom 3. März 2018

Konzert  Jubiläumsauftritt im FEZ in der Wuhlheide

Am 10. März ab 15:30 Uhr bestreitet der Chor „Marzahner-Promenaden-Mischung“ im FEZ seinen 1500. Auftritt seit seiner Gründung 1990. Das Jubiläumskonzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zu Gast in der Hörbar“ vom Kinderliedarchiv der Landesmusikakademie Berlin beim Musikfestival „Klangwelten 2018“ satt. Bis 16.30 Uhr stellt sich der Chor und seine Geschichte mit Liedern vor und bezieht das Publikum wieder zum Mitsingen und Mitmachen ein. Aus gegebenem Anlass werden auch zwei langjährige Chorkinder geehrt. In der Ausstellung der Hörbar werden die vom Chor bisher produzierten fünf Alben und eine Single präsentiert. Außerdem kann man dort auch zwei Kinderlieder-CDs des Liedermachers Gerhard Schöne anhören, bei denen der Chor mitsang. Eine prächtige Jubiläumstorte wird den 25 Chorkindern und 11 Erwachsenen nach dem Konzert überreicht. Das vielseitige Kinderchorensemble Marzahner Promenaden-Mischung ist rund um die Marzahner Promenade beheimatet. Seit 1990 werden gemischte Programme mit Liedern, Tänzen und lustigen Moderationen präsentiert. Mehr als 430 Mädchen und Jungen wirkten in dieser Zeit mit. (RED) Infos: www.mpm-chor.de.