Beim Kinder- und Jugendfestival

Mit 17 Chorkindern nahmen wir am 4. Mai wieder am Kinder- und Jugendfestival Marzahn-Hellersdorf auf der Bühne auf dem Victor-Klemperer-Platz teil. Organisiert vom Förderkreis für künstlerische Jugendarbeit e.V. und unter Schirmherrschaft des Bezirksstadtrats Gordon Lemm, eröffneten wir nach der Begrüßung das Bühnenprogramm mit Liedern unseres Programms „Diese Welt ist klein“. Wegen kühler Temperaturen um 11°C mussten wir mit Jacken auftreten. Die über 50 Gäste sangen und klatschten bei mehreren Titeln mit und spendeten auch für die Gestaltung der Lieder „Mein Herr, wie steht’s mit Ihnen?“, „Im Land der Blaukarierten“ und beim Abschlusstitel „Mädchen aus aller Welt“ großen Beifall. Bei der späteren Ehrung erhielten wir für unseren Auftritt einen Ehrenpokal sowie jedes Chorkind eine Urkunde.

Ein Gedanke zu „Beim Kinder- und Jugendfestival“