Chorweihnachtsfeier

Im weihnachtlich geschmückten Speiseraum der Peter-Pan-Schule begrüßte Herr Engling am 14. Dezember zu Beginn 22 Chorkinder und die anderen sechs Erwachsenen. Nach dem Geburtstagsständchen für Amy und dem Gesang einiger Weihnachtslieder blickte er auf die Auftritte im Jahr 2022, auf die Jubiläumsfeier „30 Jahre MPM“ und auf die bisherigen Weihnachtsauftritte zurück. Dann  warb er für das neue Programm „Ganz schön verrückt“, mit dem wir am 11. März 2023 im FEZ und im Herbst zur hoffentlich nächsten Konzertreise in unserer Partnerstadt Lauingen/Donau auftreten werden. Danach würdigte er die von unserer Grafikerin Frau Petry wieder schön gestaltete Weihnachtskarte. Frau Petry übergab allen Chorkindern einen liebevoll verpackten Schokoladenweihnachtsmann und Herrn Löser als Dank einen süßen Promenadenmischungs-Hund. Danach trugen alle Chorkinder ihre vorbereiteten Beiträge vor und erhielten von den Helferinnen des Weihnachtsmanns Leonie und Lea M. jeweils einen Beutel mit der Weihnachtskarte und Süßigkeiten. Nach den Vorträgen fotografierte Herr Löser alle Anwesenden. Dann stimmte Herr Engling das „Chorkinder-Medley 2022“ an, in dem die Namen aller Chorkinder vorkamen. Im Anschluss kam beim Tanzen von „Macarena“ und „Das rote Pferd“ beste Stimmung auf.  Zum Ende spielte Herr Stürzebecher die „Kinder-Polonaise“, die Leonie anführte und bei der alle großen Spaß hatten.