1999 Bliensbach bei Wertingen

07.-09.05.1999: Konzertreise nach Bliensbach bei Wertingen (Bayern)

08.05.: Konzerte zum 15. Geburtstag des Schullandheims Bliensbach im Festsaal des Schullandheims

Reisebericht von Bernd Engling

Am 7. Mai 1999 begaben sich sechs Chorkinder und sechs Erwachsene mit 3 Pkw auf Konzertreise zum Schullandheim Bliensbach bei Wertingen in Bayern. Eingeladen hatte der Trägerverein des Schullandheims aus Anlass des fünfzehnjährigen Bestehens der Einrichtung.

Am 8. Mai unternahmen wir im Rahmen des Besuchsprogramms eine fröhliche Kutschfahrt nach Possenried und besuchten den Bauernhof der Familie Fischer. Nachdem uns Frau Fischer ihre Tiere gezeigt hatte, sangen wir zu ihrem Geburtstag ein Ständchen und überreichten ihr als Dank unsere CD „Wir sind Marzahner Jören“.

Am Nachmittag präsentierten wir zum „Tag der offenen Tür“ im Festsaal des Schullandheims vor etwa hundert begeisterten Zuschauern zunächst unser Mitsingeprogramm „Wenn du Lust hast“ und nach einer Pause unser zweites Mitsingeprogramm „Eine Seefahrt, die ist lustig“. Am Abend gestalteten wir mit unserem Gastgeber Hubert Götz eine fröhliche Mini-Disco und bedankten uns bei ihm für die wunderbare Betreuung.

Am 9. Mai fuhren wir nach einem gemeinsamen Abschiedsfrühstück wieder nach Hause. In Köpenick verabschiedeten sich Franziska, Carolin, Xenia, Amani und Annika sowie die Erwachsenen von Angelina, die wegen des Umzugs ihrer Familie unseren Chor leider verlassen musste.