Vier tolle Tage zum 20-Jährigen

Aus der „jot w.d. – Die Bürgerzeitung aus Marzahn-Hellersdorf“ 11/2011

Highlight der Jubiläumsfeier im FFM war die „Arndt-Bause-Gala“

Marzahn – Vom 21. bis zum 24. Oktober war das größte Kultur- und Freizeithaus unseres Bezirkes von morgens bis spät abends mit Leben erfüllt. Gefeiert wurde vom Foyer über Studiobühne, großen Saal, Schwimm- und Sporthalle bis zur neuen Kegelbahn und in mehreren Klubräumen. Sport und Gesundheit sowie das Thema Berufe und Ausbildung standen am Freitag im Mittelpunkt vieler Aktionen und Vorträge. Mitmachen war angesagt bei Pilates, Tai Chi, Sportkursen, Tanz oder Wasserjogging 50plus. „Alle Neune“ hieß es in der neu eröffneten Kegelbahn, betreut von der Abteilung Sportkegeln des Sportclub Eintracht. Vor allem Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot. Die übrigens werden vom Club noch für das regelmäßige Training donnerstags ab 16 Uhr gesucht (ab 9 Jahre), verriet uns Abteilungschef Gunter Eckert. Im großen Saal präsentierten sich Jugendliche bei einer Frisuren- und Brillenschau und im Foyer konnte man sich mit der Malschule Paul beim „Malen wie Bob Ross“ ausprobieren.

Musik und Tanz beherrschten den Sonnabend, u.a. mit der Marzahner Promenadenmischung, Märchenspielen, Kabarett, Rap- und Trommelworkshop und Lesungen. Musikalisch gings auch am Sonntag weiter – mit Schülerbands, einem Kompositionsworkshop, Konzerten der Musikschule und von Barbara Kellerbauer & Tochter Johanna sowie dem Highlight am Abend – der „Arndt-Bause- Gala“, bevor am Montag die Wirtschaftskreise aus Marzahn- Hellersdorf und Lichtenberg zum 7. Wirtschaftspartnertag „Berlin eastside“ einluden….

Ingeborg Dittmann