Fröhliche Chorweihnachtsfeier

P1380089Unsere traditionelle Chorweihnachtsfeier fand am 17. Dezember P1380104in der Cafeteria der Peter-Pan-Schule statt. Zu Beginn sangen wir Jeanine Schulz ein Ständchen und gratulierten ihr mit einem kleinen Präsent zu ihrem 25. Geburtstag. Nach einem fröhlichen Weihnachtslied erhielten alle Chorkinder ein kleines Kuscheltier, die an den Mitsingeveranstaltungen mit dem Programm „Eine Seefahrt, die ist lustig“ mit dem Kapitän Bernd mitgewirkt hatten, darunter Jessica und Jonas als die fleißigsP1380174ten mit sechs Einsätzen. Anschließend trugen alle Chorkinder dem WeihnachtsmaP1380203nn etwas vor und erhielten eine Weihnachtstüte mit Süßigkeiten, der Weihnachtskarte und dem MPM-Jahreskalender für 2015. Nach einigen lustigen Spielen und der Kinder-Polonaise wurden für vierjährige Chorzugehörigkeit Jessica Baun, Sarah Seligmann und Cemila Wachtel mit einem Orden sowie für sieben Jahre Lisa Yang mit einem Pokal geehrt. Herr Engling trug das Gedicht „Unser Jahr 2014“ vor, in dem zum Dank die Namen aller Chorkinder vorkamen. Mit einigen lustigen Tänzen klang die schöne Feier aus.