Fröhliche Chorweihnachtsfeier

p1190417Am 21. Dezember fand die traditionelle Chorweihnachtsfeier in der Cafeteria der Peter-Pan-Schule statt. Zu Beginn sangen wir Jeanine Schulz nachträglich ein Geburtstagsständchen, über das sich auch ihr Sohn Luca sichtlich freute. Dann erhielten alle p1190438Chorkinder, die in diesem Jahr bei den Auftritten mit dem Mitsingeprogramm „Ich bin ein Musikant“ dabei waren, vom Musikanten Bernd als Dank ein kleines Kuscheltier überreicht. Die fleißigsten Mitsingekinder mit jeweils fünf Einsätzen waren p1190511Ha Ngan und Amy. Danach trugen alle Chorkinder dem Weihnachtsmann Winfried Nitzschke ihre Darbietungen vor und bekamen dafür einen Beutel mit Süßigkeiten und der tollen Weihnachtskarte mit ihren Fotos und Unterschriften. Besonders fröhlich ging es beim p1190496Chor-Quiz von Maurice und Alina zu, wo die pantomimisch dargestellten Personen aus dem Chor erraten werden mussten. Danach schoss Herr Löser wieder ein Gruppenfoto mit dem Weihnachtsmann. Nach der p1190538„Kinder-Polonaise“ und einer Tanzrunde wurden Levin Teichert und Maurice Herbrich für ihre vierjährige Chorzugehörigkeit mit einem Durchhalteorden und dem beliebten Promenaden-Mischungs-Hund geehrt. Danach trug Herr Engling das Märchen „Rotkäppchen“ vor, in dem die Nachnamen aller Chorkinder und Erwachsenen enthalten waren. Außerdem informierte er über wichtige Auftritte im nächsten Jahr und über die bevorstehende Chorfahrt nach Lauingen in Bayern vom 9.-11. Juni, worüber sich alle riesig freuten. Zum Abschluss wurden alle von Herrn Stürzebecher mit dem Lied „Auf Wiedersehn“ verabschiedet.