Herbstfest „Am Anger“ mit toller Stimmung

Aus der Marzahner Zeitung 10B/1992

Die Stimmung war toll wie bei allen Mieterfesten der Wohnungsbaugesellschaft. Bei sonnigem Herbstwetter und flotten Rhythmen der BSR-Big-Band feierten nahezu 5.000 Mieter und ihre Familien die Einweihung des neugestalteten Wohnhofs Bärensteinstraße 2-12.

Natürlich spielten dabei die Kinder die erste Geige. Mit Begeisterung nahmen sie den Spielplatz in Besitz. Kletterburg, Röhrenrutsche, Wipptiere, Basketballnetz – da gab es mächtiges Gedränge.

Wer vom Toben genug hatte, bastelte bei den Spielmobilen Buttens und Lampions, fuhr Karussell oder amüsierte sich über die Späße der beiden Clowns „Olli und Niemand“. Pferdekutsche, Eisenbahn und Springburg – alles zum Nulltarif – ließen die Kinderherzen höher schlagen. Zum Mitsingen und Mitmachen animierten die frechen Lieder der „Marzahner Promenadenmischung“.