Kiezfest der „Füchse“

Aus der Berliner Zeitung vom 19.06.1995

Sport und Spiel an der Franz-Stenzer-Straße

Marzahn. Zu einem Kiezfest hatte der TSV Marzahner Füchse am Sonnabend die Einwohner in die Sportanlage Franz-Stenzer-Straße geladen.

Hunderte Marzahner waren dem Ruf nach Sport, Spiel und Spaß, so das Motto der Veranstaltung, gefolgt. So beteiligten sich neun Fußball-Freizeitmannschaften an einem Turnier, das die Vietnam-Füchse gewannen. Den Wettbewerb der zehn Volleyball-Sechser entschied die Vertretung der Sparkasse für sich. Regen Zuspruch fand ein Strettball-Wettkampf. An acht Brettern gab es Simultanschach. Die Organisatoren hatten an alle Altersklassen gedacht. Bei den Senioren stand Bowlingt hoch im Kurs, während die Jüngsten auf der Fahrrad-Hindernisstrecke Mut und Geschicklichkeit bewiesen. Die Vorführungen der Feuerwehr fanden ebenso viel Interesse.

Auch die Kultur kam nichtzu kurz. So traten unter anderem die Marzahner-Promenaden-Mischung auf, der Siedlerchor Alt-Glienicke und der Chor der 4. Gesamtschule. Die Initiative „Berliner Hilfe für die Kinder aus Tschernobyl“ nutzte das Fest, um für ihre Aktionen zu werben.

md