Chor feiert Jubiläum

Aus dem „Hallo Berlin“-Wochenblatt Marzahn vom 19.10.1995

Mit einer großen Geburtstagsparty feiert die „Marzahner Promenaden-Mischung“ ihr fünfjähriges Bestehen im Schülerfreizeitzentrum an der Marzahner Promenade 51.

Am Sonnabend, 21. Oktober, sind große und kleine Musikfreunde zwischen 13 und 18 Uhr herzlich eingeladen. Das bunte Programm verspricht viel Spaß und Unterhaltung: Die Chorkinder und Erwachsenen bieten Lieder, Tänze, Playbacks und Musical-Clownerien, darunter auch Titel aus gemeinsamen Studioproduktionen mit dem Liedermacher Gerhard Schöne. Man kann sich über das Wirken des Chorensembles informieren, CDs erstehen, sich an einem Quiz und einer Tombola beteiligen und auch zur Disco-Musik tanzen.

Das Chorensemble musiziert seit 1984 im Kiez rund um die Marzahner Promenade und tritt seit Oktober 1990 neuformiert unter dem Namen „Marzahner Promenaden-Mischung“ auf. 40 8- bis 13jährige Kinder, vor allem aus der 23. Grundschule Marzahn, und acht Erwachsene musizieren auf Kiezfesten und Feiern unter Einbeziehung des Publikums. Geprobt wird mittwochs 15 bis 17 Uhr, Tanzproben finden zusätzlich dienstags 14 bis statt.