Kulturboten in Bayern

Aus der Marzahner Zeitung 10A/1995

Marzahner Promenaden-Mischung

Vom 29.9.-1.10.1995 führten die Chorkinder und Erwachsenen der Marzahner Promenaden-Mischung eine Konzertreise nach Bayern durch. Im Rahmen der 9. Dillinger Kulturtage stellten sie in einem buntgemischten Programm unter dem Motto „Wir sind Marzahner Jören“ ihren Stadtbezirk vor und wurden für ihre Darbietungen von den Zuschauern mit Beifallsstürmen bedacht. Dieses Konzert in Zusammenarbeit mit dem Bund der Berliner und Freunde Berlins e.V., Kreisverband Dillingen, leistete anläßlich des fünften Jahrestages der Wiedervereinigung Deutschlands einen Beitrag, daß sich Deutsche in Ost und West besser kennenlernen.

Ein weiteres Konzert wurde am 1. Oktober anläßlich der Verbraucherausstellung WERTA ’95 in Wertingen vom Publikum ebenso begeistert aufgenommen.

Auch die liebevolle Betreuung durch die Gastgeber, die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten im Landkreis Dillingen, der Besuch eines bayerischen Bauernhofes sowie ein zünftiger Discoabend trugen dazu bei, daß die Fahrt zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde. Im Ergebnis der Konzertreise erhielt die Marzahner Promenaden-Mischung eine Einladung zu einem Auftritt anläßlich der 1996 erstmals in Lauingen (Donau) stattfindenden „Marzahner Tage“.

Dr. B. Engling