„Marzahner Jören“ kommen

Aus der Donau-Zeitung vom 27.09.1995

Die "Marzahner Promenaden-Mischung", ein Chor aus dem Berliner Stadtteil, singt im Rahmen der 9. Dillinger Kulturtage am kommenden Samstag, 15 Uhr, in der Schule für individuelle Lernförderung an der Dillinger Rosenstraße.

Konzert mit der „Marzahner Promenaden-Mischung“

Dillingen. Großstadtlieder, flotte Tänze, Playback und Musical-Clownerie erleben die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Schule zur individuellen Lernförderung, Dillingen, Rosenstraße 3, wenn die Marzahner Promenaden-Mischung aus dem Ostberliner Bezirk Marzahn anläßlich der 9. Kulturtage im Landkreis Dillingen am kommenden Samstag, 30. September, um 15 Uhr auftreten.

Das Konzert im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung „Dillinger Schulen stellen aus“ und in Zusammenarbeit mit dem Bund der Berliner und Freunde Berlins e.V., Kreisverband Dillingen, soll gerade zum fünften Jahrestag der Wiedervereinigung Berlins dazu beitragen, daß Deutsche in Ost und West sich besser kennenlernen.

Vor gut zehn Jahren gegründet und seit Oktober 1990 neuformiert, tritt das Chorensemble, bestehend aus Kindern zwischen acht und 13 Jahren mit Erwachsenen auf, um in einem buntgemischten Programm ihren Stadtbezirk Marzahn vorzustellen. Bekannte und neue Lieder, oft zum Mitsingen und Mitklatschen geeignet, vielseitige Tänze und Musical-Clown-Nummern für jung und alt gehören zum Programm, das unter dem Motto „Wir sind Mrzahner Jören“ steht. Ein besonderes Markenzeichen ist die Einbeziehung des Publikums, um die von den meist Mädchen einer Grundschule aus Marzahn mit ausgelassener Stimmung geworben wird.

9. Kulturtage 1995

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, freiwillige Spenden kommen karitativen Zwecken zugute.

Wer die Marzahner Promenaden-Mischung nochmals erleben möchte oder sie am kommenden Samstag nicht hören kann: Das Chorensemble tritt am Sonntag, 1. Oktober, um 11 Uhr in der städtischen Turnhalle Wertingen anläßlich der Verbraucherausstellung “Werta 95“ nochmals auf.

pm