Promenadenmischung, Prinzen und Tanzmäuse

Aus dem „Hallo Berlin“-Wochenblatt Marzahn vom 18.07.1996

Noch bis zum 25. Juli präsentiert das Marzahner Rathaus im Foyer am Helene-Weigel-Platz 8 die Ausstellung „Kultur in Marzahn – Vereine stellen sich vor“.

Im ersten Teil der Ausstellung werden Kurzportraits von zehn Vereinen gezeigt, darunter der Fanfarenzug, die „Marzahner Promenaden-Mischung“, „Die Tanzmäuse“, die Kinderpopgruppe „Die kleinen Prinzen“, das Kinder- und Jugendtheater und der Marzahner Kammerchor.

Der zweite Teil zeigt eine Dokumentation mit alten Fotos und Zeitzeugenberichten über den ältesten Verein, der im Januar 1996 sein 50. Jubiläum feierte: das Akkordeonorchester „Harmonikafreunde Marzahn“.

Geöffnet ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr.