Marzahner Jören in Hamburg

Aus der Marzahner Zeitung 3/1997

Chorkinder und Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ waren vom 15. bis 16. Februar auf Einladung des Bundes der Berliner und Freunde Berlins e.V. zu Gast in Hamburg. Dort stellten sie im Rahmen einer Verkaufsausstellung unter dem Motto „Berlin. Land und Leute“ im Rahlstedt-Center unseren Bezirk mit Schwung und Humor vor. Für das Programm „Wir sind Marzahner Jören“ mit Liedern, Tänzen und Musical-Clownerien wurde das Chorensemble von den zahlreichen Besuchern mit großem Beifall bedacht. Ein Stadtbummel, eine Hafenrundfahrt und ein zünftiger Diskoabend ließen die Konzertreise zu einem unvergeßlichen Erlebnis für alle Teilnehmer werden. Bereits am 14. Februar hatte übrigens die stadtbekannte  Orgel-Rieke mit ihrem Programm in Hamburg für Marzahn geworben.

Dr. Bernd Engling
H. Löser