Da pfeift der Bär!

Aus der Marzahner Zeitung 3A/1999

Seit August 1994 singen und tanzen wir mit großer Begeisterung im Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“ mit. Besonders die zahlreichen Programme machen uns Spaß. Im Studio „Offbeat“ wurde mit André Gensicke unsere erste eigene CD „Wir sind Marzahner Jören“ fertiggestellt. Eines der Lieder heißt „Berliner Bären-Lied“ und wurde von unserem Chorleiter, Herrn Engling, gemeinsam mit Herrn Unger von den „Berliner Bärenfreunden“ geschrieben. Interessant klingt dazu der Kontrabaß, der sich wie das Tapsen eines Bären anhört. Den besonderen Pfiff erhält das Lied aber durch unseren Baßgitarristen, Herrn Sültmann, der bei jedem Zwischenspiel kunstvoll pfeift. Wer sich diesen und die anderen Titel mal anhören möchte, braucht sich nur unsere CD besorgen. Viel Spaß!

Katrin Enzian (14)
und Claudia Henning (12)