Marzahner Schwung in Bayern

Aus der Marzahner Zeitung und der Zeitung „Der Helle Bote“ 6/1999

Sechs Chorkinder und sechs Erwachsene der Marzahner Promenaden-Mischung waren vom 7. bis 9. Mai auf Konzertreise in Bayern. Anläßlich des 15jährigen Bestehens des Schullandheims Bliensbach gestalteten sie zwei einstündige Mitsingeveranstaltungen, die mit Beifallsstürmen bedacht wurden. Die Konzerte wurden im Rahmen der Beziehungen Marzahns mit der Stadt Lauingen/Bayern und in Zusammenarbeit mit dem Bund der Berliner und Freunde Berlins e.V., Kreisverband Dillingen, vereinbart. Vom 11. bis 13. Juni wird das Chorensemble in einer Marzahner Delegation nach Lauingen zum Rathausfest reisen und den Bezirk bei Auftritten repräsentieren.

Dr. B. Engling