Trotz Regen – die Kinder hatten ihren Spaß

Aud der Zeitung „jot w.d. – DIE ANDERE AUS DEM WUHLETAL“ 9/2000

Wird es eine Neuauflage des BVV-Kinderfestes im neuen Großbezirk geben?

Nur wettermäßig stand das achte Kinderfest der Bezirksverordnetenversammlung am 3. September unter einem schlechten Stern. Ansonsten war es der neuen Mannschaft mit Manuela Schreiber, Renate Schilling, Matthias Ehling und André Gaedecke gelungen, auch in diesem Jahr auf dem Durlacher Platz in Mahlsdorf-Süd ein Kinderfest zu organisieren, das viele Besucher anzog. In bewährter Weise trugen verschiedene Kinder- und Jugendprojekte und Einrichtungen – wie Pelikan e.V., Studio Hellersdorf, Mathilde e.V., Kids & Co, Mittendrin e.V., INU, JAO, ZIM, Nachbarschaftshaus Kastanienallee, Donizetti – sowie der Kleintierzüchterverein zum Gelingen des Kinderfestes bei und sorgten für Essen und Trinken.

Dem schlechten Wetter trotzten nicht nur Teilnehmer, Organisatoren und Besucher, auch die Mitglieder der „Marzahner Promenaden Mischung“, der Tanzgruppe Mollnar, Angehörige des ACB und die Schülerbands „Laymen“ und „Cube of Reminicence“ versuchten, mit Musik, Tanz und Sport die Stimmung zu heben. …

Renate Schilling (Arbeitsgruppe Kinderfest der BVV)