„Promenaden-Mischung“ sang für Dillinger Bund der Berliner

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 17.04.2002

Marzahner Kinderchor trat in Bayern auf und begeisterte das Publikum.

Marzahn. In Marzahn-Hellersdorf ist die „Marzahner Promenaden-Mischung“ allerorten ein Begriff. Aber kennt man den Kinderchor auch in Bayern? Jetzt ja.

Das waren tolle Tage in Bayern.

Kürzlich war man in kleiner Besetzung – neun Kinder und zwei Erwachsene – in Bliensbach zu Gast. Hier, in der Nähe von Wertingen, wurde das behindertengerecht umgebaute Schullandheim wiedereröffnet, und da holte man die Marzahner, um den über 100 großen und kleinen Besuchern dieses feierlichen Tages eine Freude zu bereiten. Das kam an, und die Delegation der „Marzahner Promenaden-Mischung“ wurde mit viel Beifall bedacht.

Und da man schon einmal in der Gegend war, sangen die elf Hauptstädter dann auch noch auf der Jahrestagung des Kreisverbandes Dillingen des Bundes der Berliner. „Die Auftritte haben Spaß gemacht und das Publikum regelrecht mitgerissen“, schwärmt Bernd Engling, der Vorsitzende des Vereines, der den Chor trägt, heute noch. Und auch für die Marzahner war der Ausflug ins Bayerische ein Riesenerlebnis, nicht allein wegen des künstlerischen Erfolges, sondern auch wegen der lustigen Discothek und des Besuches auf einem Reiterhof, zu denen sie eingeladen wurden.

lt