„Promenadenmischung aus Marzahn“ von Hof begeistert

Aus dem „Blickpunkt Hof“ vom 29.10.2003

Mehrere erlebnisreiche Tage verbrachte jetzt der Berliner Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“ in Hof. Der Bund der Berliner und Freunde Berlins hatte die Kids eingeladen und den Aufenthalt in der Hofer Jugendherberge finanziert. Begeistert waren die Kinder vom Pony-Reiten auf einer Tierfarm im Landkreis Hof und vom coolen Abenteuerspielplatz am Untreusee. Neben einem lustigen Discoabend stand vor allem ein Auftritt im Musikpavillon am Theresienstein auf dem Programm. Vor über 300 Besuchern führten die acht- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen ihr neues Mitmachprogramm „Ganz schön verrückt“ auf. Die 24 Chorkinder und ihre acht erwachsenen Begleiter unter Leitung von Dr. Bernd Engling waren so begeistert von der Region, dass ein weiteres Gastspiel in Hof bereits angedacht ist.