Frischer Gesang

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 19.10.2005

Marzahner Promenadenmischung feiert.

Die „Marzahner Promenadenmischung“ ist bereits eine feste Größe im Bezirk. Der Kinderchor gab über 800 Konzerte, drei CDs sind bislang erschienen. Am kommenden Sonnabend, 22. Oktober, wird die Musik-Truppe 15 Jahre alt – und feiert ihren Geburtstag mit einem weiteren Auftritt im Großen Saal des Kulturguts.

Um 15 Uhr hebt sich ein weiteres Mal der Vorhang für die Marzahner Promenadenmischung. Die Jungen und Mädchen singen Lieder aus ihren verschiedenen Programmen und der neuen CD „Wir geh’n unseren Weg“. Im Anschluss werden einige Mitglieder des Chors geehrt. Wer länger als vier Jahre dabei ist, erhält einen „Durchhalteorden“. Einen Ehrenpokal gibt es für Julia Scherzer – sie singt bereits seit sieben Jahren mit.

Mit etwas Glück können auch die Zuschauer einen Preis ergattern. Denn mittels einer Tombola werden kleine Gewinne verteilt. Eine Ausstellung und eine Disco runden das Programm ab. Der Eintritt in den großen Saal des Kulturguts, Alt-Marzahn 23, ist frei. Schluss ist um 19 Uhr.

Am 27. Oktober 1990 hatte die Marzahner Promenaden Mischung ihren ersten öffentlichen Auftritt. Die Jungen und Mädchen sangen bei einem Lagerfeuer des Bürgerkomitees „Marzahner Promenade“. Dem Debüt folgten weitere Konzerte, das Musik-Repertoire wuchs stetig. In 15 Jahren wirkten insgesamt 260 Kinder im Chor mit. Damit die Promenadenmischung weitere Erfolge feiern kann, sucht sie Nachwuchs. Infos unter Tel. 9 33 47 19.

cz.