Fadendusche, Klangbett und begehbare Lochkamera

Aus der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ vom 21.04.2008


Wer der Hektik des Alltags zu entfliehen suchte, hatte am vergangenen Samstag reichlich Gelegenheit dazu. Das Bliensbacher Schullandheim und die heilpädagische Tagesstätte hatten ihre Tore für die Bevölkerung geöffnet.

Fadendusche, Klangbett und begehbare Lochkamera

Foto: ALFA

Bei den kleinen Besuchern begehrt waren beispielsweise die Vorübungen für den Hoch- und Niedrigseilgarten. Angelika Hafner, die Trainerin bei „clip“ (Creatives Lernen – innovative Pädagogik), einem Projekt der St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, sicherte den wohl kleinsten Teilnehmer, den dreijährigen Vitus, bevor er den Sprung in die Tiefe wagte.

Michelle Niesner aus Osterbuch und ihre Freundin Michaela Karg aus Asbach verbrachten den ganzen Tag im Schullandheim und in der heilpädagogischen Tagesstätte und nahmen alle Angebote wahr. Geschminkt als geheimnisvolle Mondfrauen stärkten sie sich mit selbst gebackenen Kuchen während sie die musikalischen Darbietungen der Berliner Jugendgruppe „Marzahner Promenadenmischung“ verfolgten. Die Berliner Kinder sind seit vielen Jahren zu Gast im Schullandheim. Sie umrahmten auch den offiziellen Festakt am Tag zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert