Erfolgreiche Programm-Premiere

Nach intensiven Chorproben hatte unser neues Programm „Ganz schön verrückt“ mit verrückten Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt  am 1. März in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule eine erfolgreiche Premiere. Mit 19 Chorkindern begeisterten wir die etwa 100 Hortkinder und ihre Erzieher mit unseren Darbietungen. Viktoria, Leonie, Maria und Lea M. führten mit lustigen Texten durch das Programm. Schon beim Eröffnungstitel klatschte das Publikum für den „Verrückten“ Eddy und die acht Tiere mit. Beim Medley „Meine Oma hat geschrieben“ machten die Hortkinder die vorgeführten Bewegungen freudig mit. Besonderen Spaß bereitete auch das Lied „Nackidei“, bei dem fünf Chorkinder zu den Strophen entsprechende Schilder hochhielten. Besonderen Anklang fand das Lied „Ein Zwilling ist selten allein“, bei dem unsere Zwillinge Eda und Ela mit ihrer Cousine Hira – als Drilling – die Gestaltung durchführten. Großes Vergnügen bereitete das Lied „Mein Herr, wie steht’s mit Ihnen?“, bei dem sich Tarquinius von den fünf Bewerberinnen zum Schluss für Marlene als Braunhaarige entschied. Begeisterung löste der Abschlusstitel „Die Uhr schlägt 12 Uhr Mitternacht“ aus, bei dem acht Chorkinder als Geister und Gespenster auftraten. Zum Schluss wurden wir mit riesigem Applaus verabschiedet.