„Family Music Days“ im FEZ-Berlin

Auf Einladung der Landesmusikakademie Berlin nahmen wir am 11. März an den „Family Music Days“, dem Nachfolger des Musikfestivals „Klangwelten“, im FEZ-Berlin teil. Mit 17 Chorkindern boten wir einen Ausschnitt unseres aktuellen Programms auf der Foyérbühne dar. Schon beim ersten Lied klatschten viele der über 100 Kinder und Erwachsenen mit und stimmten auch bei unserem Mitmach-Medley „Meine Oma hat geschrieben“ ein. Viel Spaß hatten sie auch beim Lied „Nackidei“, bei dem fünf Chorkinder zu den Strophen verschiedene Schilder hochhielten. Große Begeisterung gab es beim Abschlusstitel „Die Uhr schlägt 12 Uhr Mitternacht“, bei dem acht Chorkinder als Geister und Gespenster tanzten. Mit großem Beifall wurden wir nach unserem Auftritt verabschiedet. Danach ließen sich viele Chorkinder in phantasievollen Kostümen fotografieren und bastelten an verschiedenen Ständen Mappen oder Puppen.

3 Gedanken zu „„Family Music Days“ im FEZ-Berlin“

1. Lieber Bernd Engling,
    vielen Dank für Ihre wunderbare Mitwirkung, ihrer Musik (!) und auch Ihrem Feedback.
    Es war sehr schön, dass Sie mit Ihrer MPM dabei waren.
    Herzliche Grüße,
    Nathalie Schock